Home / Toiletten Tipps / Hänge WC oder Stand WC ?

Hänge WC oder Stand WC ?

Eine der allerersten Fragen, die man sich beim Kauf einer Toilette stellt ist die Frage, ob es ein Hänge WC oder Stand WC sein darf. Um es jedoch kurz zu machen, sollten Sie nicht ein absoluter Retro-Fan sein oder in einer Altbauwohnung leben, für die der Charme einer Standtoilette gerechtfertigt sei, kommt im Grunde nur das Hänge WC in Frage. Die Vorteile sind gewaltig …

Flexibilität
Im Vergleich zum Stand WC ist es möglich Ihre hängende Toilette an der Wand unterschiedlich hoch zu fixieren. Das kann z.B. für groß gewachsene  Menschen eine ziemliche Erleichterung darstellen. Generell werden die Hänge WCs von vornherein schon etwas höher als die Standtoiletten montiert was das Aufstehen und Hinsetzen spürbar erleichtert.Hänge WC Stand Toilette

Ästhetik
Das ist wohl der entscheidendste Unterschied. Wer ein modernes und stilvolles Badezimmer wünscht kommt im Prinzip nicht an einem designigen Hänge-WCs vorbei. Diese gibt es bereits in sehr guter Qualität zu sehr fairen Preisen -> Top 5 Hänge WCs.
Der gesamte Spülkasten, sowie die Rohre und Anschlüsse verschwinden elegant in der Wand. Sichtbar sind neben der Toilette selbst nur noch die Tasten für die Spülung.

Sauberkeit
Das Reinigen von Hänge WCs ist eine sehr angenehme Sache. Man spart enorm Zeit, dadurch, dass man bei der hängenden Toilette auch in kleineren Räumen an alle Stellen gut hinkommt und diese relativ schnell gereinigt hat, auch weil der Spülkasten sich nun in der Wand befindet.
Da man den Boden des Badezimmers auch des Öfteren mit Swiffer, etc. durchwischt und beim Hänge WC keinerlei Bodenberührung besteht wird man den Komfort rasch zu schätzen wissen.

Interessantes

Ein Toilettenstein und alles riecht wieder frisch

Klostein für saubere Duftnoten im WC Nicht nur unangenehme Gerüche können mit einem Klostein kaschiert ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.