Home / Campingtoilette Test Rezension 2019 / Campingaz Campingtoilette Test Rezension 2019

Campingaz Campingtoilette Test Rezension 2019

Campingaz Campingtoilette
Die Campingaz Campingtoilette punktet mit hygienischem Komfort und hoher Belastbarkeit.

Die Campingaz Campingtoilette ist eines der stärksten Modelle aus unserem Vergleich. Diese mobile Toilette ist der ideale Begleiter für jede Campingtour, da sie handlich und einfach zu bedienen ist.

Mit einem sehr hygienischen System ausgestattet, ermöglicht diese ein sehr sauberes “Auf-die-Toilette-Gehen”. Zugleich bietet auch die Sitzhöhe besonderen Komfort, sodass sich die Nutzung auch etwa als Zweittoilette für ein Gartenhaus anbieten kann.

Diese Chemietoilette kann gut mit den erfahreneren Herstellern mithalten und bietet zudem einen recht attraktiven Produktpreis an.

Mit der Campingaz Campingtoilette tipptop Ausstattung

Jeder der schon einmal Campieren war weiß, wie wackelig es auf manchem Feldweg mit dem Auto oder Campingwagen zugeht. Damit sich auch bei stärkeren Erschütterungen nichts ungewollt lösen kann wurde bei dem Modell von Campingaz ein extra starkes Verschlusssystem eingebaut. 

Mit einer Höhe von 41 cm gestaltet sich das Hinsetzen für einen Durchschnittsmenschen ganz komfortabel. Zugleich ist die Campingaz Toilette auch für Kinder dank der Sitzhöhe gut geeignet. Damit sich das Hinsetzten gemütlicher gestaltet wurde im Vergleich zum Vorgängermodell eine etwas breitere Sitzfläche entworfen.

Mit einem weiteren Wert brilliert die Campingtoilette, mit dem sie gegenüber der Konkurrenz ein Ausrufezeichen setzt. Jedoch wird dieser Wert die einen nicht weiter jucken für andere augenblickliches Freudestrahlen ins Gesicht zaubern. Es geht um die maximale Belastbarkeit von stolzen 130 kg, was dem ein oder anderen gewiss entgegen kommen kann.

Auch die Qualität des eingesetzten Kunststoffs muss genauer ins Auge gefasst werden. Dabei müssen wir feststellen, dass sehr vorausschauend WC-Sitz und Oberteil aus antimikrobiellem Material hergestellt wurde.

Technische Daten

  • Chemietoilette mit zwei Tanks
  • Leichte und hygienische Toilette
  • Zuverlässiges Verschlusssystem
  • Maße: 38 x 57 x 44 cm
  • Gewicht: 4,4 kg
  • Sitzhöhe 41 cm
  • 15 Liter Frischwasser-Tank
  • 20 Liter Abwasser-Tank
  • Farbe: Weiß-Grau

Fazit

Die Campingaz Campingtoilette kann sich durchaus sehen lassen, steht sie doch hochpreisigeren Toiletten-Modellen in nichts wesentlich nach und das zu einem fairen Anschaffungspreis.

Das hochwertige Kunststoff mit antimikrobieller Schutzschicht sorgt für Langzeit-Freude und hilft, dass unangenehme Gerüche reduziert werden.

Die Campingaz Campingtoilette punktet mit hygienischem Komfort und hoher Belastbarkeit.

Kaufen auf Amazon.de