Hänge WC oder Stand WC ?

Letztes Update: 13. Februar 2024

Hänge WC Stand Toilette
Hänge WC VS. Stand WC

Eine der allerersten Fragen, die man sich beim Kauf einer Toilette stellt ist die Frage, ob es ein Hänge WC oder Stand WC sein darf. Um es jedoch kurz zu machen, sollten Sie nicht ein absoluter Retro-Fan sein oder in einer Altbauwohnung leben, für die der Charme einer Standtoilette gerechtfertigt sei, kommt im Grunde nur das Hänge WC in Frage. Die Vorteile sind gewaltig …

Flexibilität bei Standtoilette und Hängetoilette

Im Vergleich zum Stand WC ist es möglich Ihre hängende Toilette an der Wand unterschiedlich hoch zu fixieren. Das kann z.B. für groß gewachsene  Menschen eine ziemliche Erleichterung darstellen. Generell werden die Hänge WCs von vornherein schon etwas höher als die Standtoiletten montiert was das Aufstehen und Hinsetzen spürbar erleichtert.

Ästhetik spricht für Hänge WC

Das ist wohl der entscheidendste Unterschied. Wer ein modernes und stilvolles Badezimmer wünscht kommt im Prinzip nicht an einem designigen Hänge-WCs vorbei. Diese gibt es bereits in sehr guter Qualität zu sehr fairen Preisen wie hier zu sehen ist: Hänge WC Top Modelle 2024

Der gesamte Spülkasten, sowie die Rohre und Anschlüsse verschwinden elegant in der Wand. Sichtbar sind neben der Toilette selbst nur noch die Tasten für die Spülung.

Mehr Sauberkeit bei Wand WCs

Das Reinigen von Hänge WCs ist eine sehr angenehme Sache. Man spart enorm Zeit, dadurch, dass man bei der hängenden Toilette auch in kleineren Räumen an alle Stellen gut hinkommt und diese relativ schnell gereinigt hat, auch weil der Spülkasten sich nun in der Wand befindet.

Da man den Boden des Badezimmers auch des Öfteren mit Swiffer, etc. durchwischt und beim Hänge WC keinerlei Bodenberührung besteht wird man den Komfort rasch zu schätzen wissen.

Interessantes

WC mieten ▷ wann sinnvoll & Blick auf Modellarten

Letztes Update: 25. März 2024 Egal, ob für Baustellen, Veranstaltungen oder temporäre Standorte, das Mieten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert